Finanzanlagen

Warum gilt Gold als sicherer Hafen?

Im Gegensatz zu anderen Fiat- oder Aktienwährungen ist Gold nicht von der Inflation betroffen und seine Produktivität ist nicht von Jahr zu Jahr sichtbar. In Zeiten der Wirtschaftskrise ist Gold für fast alle Anleger attraktiv, da sein physischer Wert sie…

Weiter Lesen

Was ist eine Anlagegoldmünze?

Unabhängig davon, ob es sich um eine goldhaltige Legierung oder um eine in Gold geprägte Münze handelt, sind alle Goldmünzen gleichermaßen „Gold“. Da sie in verschiedenen Gesellschaften und Kulturen einen gemeinsamen Wert haben, gelten sie seit jeher als die bessere…

Weiter Lesen

Ein Überblick über Asset Finance und seine verschiedenen Arten

Die Anlagenfinanzierung ermöglicht es Unternehmen, Geldmittel für den Kauf von Anlagen zu sammeln, die sie für den erfolgreichen Betrieb ihres Unternehmens benötigen. Manchmal kann es sehr schwierig sein, eine große Menge an Bargeld auf einmal für den Kauf von Anlagen…

Weiter Lesen

Schlüsselaspekte der Verwaltung Ihrer persönlichen Finanzen

Das zunehmende Konsumverhalten hat dazu geführt, dass selbst Durchschnittsverdiener zu viel Geld ausgeben, was wiederum dazu führt, dass immer mehr Menschen unter der Schuldenlast zu leiden haben. Das Problem eskaliert, weil die Menschen sich wenig um die Schlüsselaspekte der persönlichen…

Weiter Lesen

Die Vorteile von Cash Flow und Working Capital Management

Die Handelsfinanzierung ist ein wichtiger Teil des Geschäfts. Sie bietet verschiedene Aspekte des Finanzmanagements für das Unternehmen. Die Handelsfinanzierung hilft bei der Generierung, Verwaltung und Einrichtung verschiedener Finanzpraktiken wie Betriebskapital, Factoring-Lösungen, Banklösungen, Darlehen, Garantien, Diskontierung usw. Verschiedene Handelsfinanzierungsunternehmen helfen bei…

Weiter Lesen

Finanzen – Allgemeiner Überblick

Finanzen ist ein allgemein verwendeter Begriff für mehr als nur ein paar Dinge. Der Begriff Finanzen bezieht sich auf die kommerzielle Tätigkeit der Bereitstellung von Geld und Kapital; außerdem ist es jener Zweig der Wirtschaftswissenschaften, der sich mit der Verwaltung…

Weiter Lesen

Plan du site