Palladium, ein Edelmetall, das in der breiten Öffentlichkeit wenig bekannt ist

Palladium fällt unter die Kategorie der Edelmetalle. Seit Anfang des Jahres ist sein Wert an der Börse weiter gestiegen, und der Preis für eine Unze Palladium übersteigt den von Gold. Dieses Edelmetall ist selbst in der breiten Öffentlichkeit oft nicht bekannt, da es sich um eine knappe Ressource handelt. Palladium wird in großem Umfang in der Automobilindustrie verwendet.

Investieren in Palladium

Obwohl es nicht sehr bekannt ist, ist Palladium eine gute Anlagemöglichkeit. Informieren Sie sich über GOLD AVENUE, das Ihnen eine hochwertige Anleitung für Investitionen in Edelmetalle bietet. Viele wissen es nicht, aber die Automobilindustrie verwendet derzeit den größten Teil des Palladiums. Dieses Edelmetall wird in Russland in Nickelminen und in Südafrika in Platinminen abgebaut. Palladium kommt nur in sehr geringen Mengen vor, ist aber ein wesentlicher Bestandteil bei der Herstellung von Katalysatoren für Benzinfahrzeuge (85 % des Palladiumverbrauchs). Früher wurde es in der Schmuckindustrie verwendet, doch heute ist die Automobilindustrie der Hauptabnehmer von Palladium.

Ein Edelmetall, das für Aufsehen sorgt

Seit einigen Monaten vergeht kein Tag, an dem das einstige Stiefkind der Schmuckindustrie nicht einen neuen Rekordwert an den großen Börsen erreicht. Für diejenigen, die es nicht wissen: Ein wichtiger Teil der Auspuffanlage moderner Autos besteht aus Gold, Platin, Palladium und Rhodium. Denn diese Metalle haben die Fähigkeit, die Schädlichkeit der bei der Verbrennung von Kraftstoff entstehenden Abgase zu verringern. Physikalisch ist Palladium dem Platin sehr ähnlich, es läuft nicht an und ist besonders kratzfest. In der Industrie wird es wegen seiner mechanischen und elektrisch leitfähigen Eigenschaften sehr geschätzt.

Noch einige gute Tage vor uns

Da Elektroautos noch nicht auf der Höhe der Zeit sind (sie verwenden oder verbrauchen dieses Edelmetall nicht), hat Palladium eine große Zukunft vor sich. Auf dem Weltmarkt steigt die Nachfrage, die Lagerbestände sinken, und eine Investition in Palladium wird noch einige Jahre lang gute Renditen sichern. Viele Anleger haben das Schnäppchen erkannt und zögern nicht, dieses Edelmetall in ihr Portfolio aufzunehmen. Palladium wird auch in der Medizin verwendet, insbesondere für medizinische Implantate und Zahnersatz (Kronen, Brücken usw.).

Plan du site